Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Veranstaltungen - Flohmarkt
 
 
 

Flohmarkt

Termine

Der Flohmarkt 2007 musste wegen Personalmangel leider abgesagt werden.

-->

Beschreibung / Allgemein / Einleitung

Bereits zur Tradition geworden ist der Computerflohmarkt des Computer Club Fichtelgebirge e.V. (CCF). Jedes Frühjahr bieten wir damit eine Gelegenheit günstig gebrauchte Computer und Zubehör zu erstehen als auch den zu Weihnachten ausrangierten Rechner, Drucker, etc. an den Mann zu bringen. Angeboten werden kann alles, was beim "Aufräumen" des Arbeitszimmers vorgefunden und nicht mehr benötigt wird, also Hard- und Software, Spiele, Programme und Literatur. Die Erfahrungen der letzten Flohmärkte (seit 1997) haben gezeigt, daß es für nahezu alle Artikel Interessenten gibt.

Hierzu muß sich aber nicht jeder Anbieter wegen zwei Büchern den ganzen Tag an einen Stand stellen. Der CCF übernimmt gegen eine Provision von 10 bis 15 % vom Verkaufspreis den Verkauf der Waren. Diese werden hierzu am Vortag des eigentlichen Flohmarktes von den Anbietern abgegeben. Am Veranstaltungstag selbst wird keine Ware mehr angenommen. Ansonsten entstehen für den Anbieter aber natürlich auch für die Besucher keine Kosten. Nicht verkaufte Waren sowie die Verkaufserlöse werden von den Anbietern am Ende des eigentlichen Flohmarktes wieder abgeholt.

Zusammenfassend gelten für Anbieter folgende Bedingungen:

  1. Für die zum Verkauf angebotenen Waren bestehen keinerlei Garantie- und Regreßansprüche zu Lasten des CCF. Für Beschädigungen durch Fremdverschulden und/oder Diebstahl wird keine Haftung übernommen.
  2. Defekte, nicht mehr funktionsfähige oder nur eingeschränkt funktionsfähige angelieferte Teile wurden entsprechend gekennzeichnet.
  3. Bei einem Verkaufserlös pro Artikel bis 150,00 EUR sind davon 15 % an den CCF zu entrichten. Ab einem Verkaufserlös von 150,00 EUR pro Artikel fallen nur 10 % an.
  4. Die nicht verkaufte Ware muß nach Beendigung des Flohmarktes wieder abgeholt werden. Bei Nichtabholung wird die Ware kostenpflichtig entsorgt.
  5. Der Verkaufserlös muß ebenfalls nach Beendigung des Flohmarktes abgeholt werden. Eine bargeldlose Auszahlung ist nicht möglich.

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 7. Februar 2007 durch Yvonne Hempel