Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Maus Wunsiedel - MausTeam
 
 
 

MausTeam

Zwar ist die Maus Wunsiedel ein genügsames Tierchen, trotzdem macht so eine Mailbox aber eine Menge Arbeit. Aus diesem Grund hat sich ein kleines Team gebildet, daß in seiner Freizeit die Wartung und Pflege der Maus übernommen hat.

Zu den Vätern der Maus gehören Jürgen Loskarn, Sebastian Hempel und Markus Wagner. Diese drei waren es, die im Juli 1992 die Idee hatten ein Grautier der selten Sorte Maus in das kalte Fichtelgebirge zu holen. Durch viel Fürsorge und Pflege konnte das Tierchen in den letzten 8 Jahren im Fichtelgebirge seßhaft gemacht werden. Jürgen Loskarn kümmerte sich dabei als Betreiber hauptsächlich um die Hard- und Software. Markus Wagner war der Ansprechpartner für alle Mauser und Sebastian Hempel kümmerte sich um den Kontakt mit dem restlichen MausNet.

Nachdem Jürgen Loskarn aus privaten Gründen nicht mehr die Zeit hat, sich intensiv um die Maus zu kümmern, stieß im Mitte 1994 Hermann Knarr zum MausTeam hinzu. Hermann ist unser Dauer-WoSy (WochenSysOp) und damit der erste Ansrpechpartner wenn es um Probleme mit der Maus geht. Sebastian Hempel übernahm zu dieser Zeit die Konfiguration der Software. Auch tritt er seitdem als offizieller Betreiber der Maus Wunsiedel in Erscheinung.

Mitte 1997 wurde das MausTeam um Yvonne Hempel erweitert. Neben Sebastian Hempel kümmert sie sich um die Konfiguration der Software und dient auch als Anlaufstelle für die immer größer werdende Schar der weiblichen Mauser in Wunsiedel.

 

 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 2. Februar 2004 durch Yvonne Hempel